Agenda Angebote Stationen des Lebens Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Chinderwiehnacht 2020

Premiere: Die Konf-Jugend spielt Chinderwiehnachte am Sonntag, 13.12.2020, "Stille Nacht, eilige Nacht" frei nach Nicholas Allen.

Die Weihnachtsgeschichte beginnt mit der Erzählung von der Kanzel.
Da ist der Wirt zu Betlehem, der sich müde nach einem strengen Tag zum Schlafen ins Bett legt.
Fast eingeschlafen, klopft es an der Türe: Da will ein Paar Namens "Maria" und "Joseph" übernachten.
Es ist alles besetzt, so schickt der Wirt das Paar in den Stall im Hof und gibt ein paar Wolldecken mit.
Kaum wieder im Bett, klopft es schon wieder: Joseph fragt um eine weitere, kleine Decke.
Das ist nicht die letzte nächtliche Störung, denn inzwischen zeigt sich über den Dächern schon der Stern zu
Betlehem, die Hirten wissen wohin und klopfen ebenfalls an die Türe. Verärgert ab der neuerlichen
Störung schickt der Wirt alle in den Hof zum Stall und merkt selber, dass über dem Dach ein sonderbarer neuer
Stern funkelt. Aber die Müdigkeit obsiegt, und er schläft wieder ein. Ein neuerliches Klopfen schreckt ihn auf:
Nun stehen reich gewandete Edelleute vor der Türe und fragen nach dem Ort, wo ein König geboren worden sei.
Jetzt will der Wirt auch sehen, was los ist und schaut in seinem Stall nach. Es erklingt das Lied
"Stille Nacht, heilige Nacht" und begleitet uns alle in diese besondere Zeit.

Geleitet von Eva Eiderbrant, musikalisch begleitet von Angela Bozzola am Flügel, wirkten die Konf-Jugendlichen
Nico, Sarah, Dominic, Nicolas, Noah, Vincent, Andrea, Amira, Linn, Siena und Céline mit, uns Kinder und Erwachsene
mit dieser Weihnachtsgeschichte zu verzaubern. Vielen Dank dafür!

Lone Carlsen von der Kirchenpflege bedankte sich mit Blumensträussen und bei den Engagierten der Kinderarbeit.
Anschliessend durften alle Kinder ein Geschenkli vom Weihnachtsbaum abholen.

Jürg Pfeifer, Kirchenpfleger

 
Seit 2017 ist die Reformierte Kirchgemeinde Obfelden unter dem Motto «mir alli sind Chile» auf dem Weg zu einer Mitmach- und Mitgestaltungskirche. Hier finden Sie weitere Informationen.
mehr...
Hier finden Sie unsere Beilage der Zeitung reformiert als pdf-Datei in der Rubrik Downloads.
mehr...
Pfrn. Eva Eiderbrant, Pfarramt Chileweg 12, 8912 Obfelden, Tel. 043 817 10 81
mehr...
Marianne Voss, Chileweg12, 8912 Obfelden, Tel. 043 817 10 11. Bürozeiten: Di und Do von 9 bis 12 Uhr. Während der Schulferien ist das Büro unregelmässig besetzt.
mehr...