Agenda Angebote Stationen des Lebens Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Senioren-Adventfeier

Senioren-Adventfeier am 2. Dezember im Singsaal Chilefeld
Am ersten Adventssonntag fand die ökumenische Seniorenadventsfeier statt. Zahlreiche Gäste fanden den Weg in den weihnächtlich geschmückten Singsaal. Nach einem feinen Mittagessen, das vom Volleyball-Team serviert wurde, begann der besinnliche Teil des Nachmittages. Frau Pfarrerin Eva Eiderbrant und Pfarrer Mathias Zielmannn erzählte die Weihnachtsgeschichte einmal auf funkonventionelle Art. Bei der einen Geschichte konnten die Gäste den Text mit gestalten, die andere Geschichte fand in einer Garage statt, nicht in einem Stall. Dazwischen ertönten gemeinsam gesungene Weihnachtslieder. Der Auftritt des Familienchors, unter der Leitung von Angela Bozzola, liess bei vielen ein Schmunzeln auf dem Gesicht zurück. Es war herrlich denn Kinder zuzuhören wie sie aus voller Kehle sangen und voller Stolz die eingeübten Lieder präsentierten. Nach dem Dessert spielte der Musikverein Obfelden. Die lüpfige Blasmusik rundete den gemütlichen Nachmittag ab. Mit glücklichen Gesichtern strömten die Senioren und Seniorinnen in alle Himmelsrichtungen nach Hause.

Herzlichen Dank der Gemeinde Obfelden, der kath. und ref. Kirche Obfelden und der Pro Senectute für die finanzielle Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht an das Volleyball-Team für seine grosse Arbeit fürs Einrichten des Saals und für die Gästebetreuung.

Auch dieses Jahr bereicherte der Musikverein den Anlass musikalisch und

der Familienchor sang neue und traditionelle Weihnachtshits.

 
Hier finden Sie unsere Beilage der Zeitung reformiert als pdf-Datei in der Rubrik Downloads.
mehr...

Pfrn. Eva Eiderbrant, Pfarramt: Chileweg 12, 8912 Obfelden, Telefon 043 817 10 81
mehr...
Peter Leemann, Sennhüttenstr. 7, 8912 Obfelden, Tel. 044 761 82 09
mehr...